(Ein Beitrag von Hans-Hoyer von Prittwitz und Gaffron)[1]
[Vorbemerkung von Georg Rückriem: Der folgende Vortrag – sein Verfasser war lange Jahre Praktikumsleiter und Dozent für Schulpädagogik der Pädagogischen Hochschule Lüneburg – wurde Anfang der 1990er Jahre vor der Versammlung der Seminarleiter der Universität Lüneburg gehalten. Gegenstand des Vortrags ist also nicht die Adolf-Reichwein-Hochschule und betrifft weder die Zeit in Celle noch die in Osnabrück. Warum wird er dann hier veröffentlicht? „Der Wandel von der Pädagogischen Hochschule zur Wissenschaftlichen Hochschule und Universität in Niedersachsen und seine Folgen“ weiterlesen